Sonntag, 12. Januar 2014

Sardinien zum Jahreswechsel

Ja, wir haben es wieder gemacht: wir sind dem Weihnachts- und Silvesterrummel entflohen, um ganze 2 Wochen auf Sardinien zu verbringen. Warum das alles? Weil wir zu der Zeit 2 Wochen frei haben, weil es eine Herausforderung ist, dann so zu reisen, wie wir es normalerweise tun, weil auch dort zu dieser Zeit kein Touristenrummel herrscht. Deshalb diesmal - verzeiht mir - eher ein Reiseeintrag und kein kulinarischer Eintrag. Denn obwohl wir es doch 3x in ein Kaffee auf einen guten Capuccino geschafft haben, waren doch fast alle Lokale zu Weihnachten zu und wir waren Selbstversorger. Natürlich haben wir alle lokale Spezialitäten im Supermarkt aufgestöbert und probiert, haben die lokalen Biere verkostet (das Ichnusa Spezial ist das beste...), haben Weine und Moscato di Sardegna probiert, lokales Gemüse und Mandrinen von Bauern gekauft, die an der Straße an Ständen ihre Ware anbieten. Aber doch standen andere Dinge im Vordergrund.

Der Blog ist nun unter www.chiliundschokolade.at zu finden, dieser Blogeintrag geht hier weiter: Sardinien zum Jahreswechsel.